GruppenstundenGruppenstunden

Sie befinden sich hier:

  1. Was wir machen
  2. Gruppenstunden

Unsere Gruppenstunden

Zu unseren Gruppenstunden treffen wir uns im BRK Haus, Krankenhausstr. 5, in Pfronten-Ried.

 

Die Gruppenstunden der Gruppe 1 finden immer Dienstags, von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

(Alter: 6 bis 8 Jahre)

Die Gruppenstunden der Gruppe 2 finden immer Dienstags, von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr statt.

(Alter: 9 bis 12 Jahre)

 

Die Gruppenstunden der Gruppe 3 finden immer Freitags 14-tägig, von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr und parallel vor jedem Ausbildungsabend der BRK Bereitschaft Pfronten statt.

(Alter: 13 bis 27 Jahre)

 

Gerne könnt Ihr auch Eure Freundinnen und Freunde zu den Gruppenstunden mitbringen. Jeder ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

Covid-19 Pandemie - Wichtige Information!

[14.09.2020]

Liebe Pfrontener JRKler, liebe Eltern,

aufgrund der nach wie vor andauernden Covid 19-Pandemie sind wir Gruppenleiter aktuell zu dem Entschluss gekommen, die Gruppenstunden bis auf Weiteres und zunächst bis zum Jahresende auszusetzen.

Die Entscheidung ist uns definitiv nicht leicht gefallen. Zwar werden derzeit diverse Hygienekonzepte entwickelt, die es uns in irgend einer Form ermöglichen würden, einen eingeschränkten Gruppenstundenbetrieb wieder aufzunehmen. Allerdings, und so haben wir uns einheitlich verständigt, entsprechen diese Vorgaben in keinster Weise unseren Vorstellungen, einen ansprechenden, interessanten und vor allem für alle Mitglieder zufriedenstellenden Rahmen, wie wir ihn gewohnt waren, zu bieten. Alles, was wir derzeit anbieten könnten, wäre nur gefühlt "halb gut" und das wird dem Anspruch unseres Pfrontener Jugendrotkreuzes einfach nicht gerecht.

Im Konkreten würde es bedeuten, dass wir aufgrund der Abstandsregeln, Maskenpflicht und des Kontaktverbots leider nur isolierten, theoretischen Unterricht durchführen dürften. Für uns alle ist das einfach ungenügend, die Freude an den Gruppenstunden wäre schnell verblasst.

Wir bitten Euch hierfür sehr um Verständnis.

Sollten Unternehmungen, Aktionen oder der Gleichen zwischenzeitlich möglich sein, werden wir Euch selbstverständlich kurzfristig hierzu informieren.

Wir möchten Euch bitten, bleibt uns gewogen, achtet auf Eure Gesundheit, und hoffentlich bis bald.

Eure Gruppenleiter des JRK Pfronten